Podcast

Freut euch ihr Christen!

 

Nicht abstrakt, sondern gelebt: „Freut euch im Herrn zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich: Freut euch!“ (Phil 4,4)

Worauf freuen wir uns im Advent? Wie bereiten wir uns vor, und sieht man uns die Freude an?

Der apostolische Nuntius für Deutschland S.E. Erzbischof Dr. Nikola Eterović richtet Stay & Pray herzliche Grüße des Hl. Vaters Franziskus aus und läd alle in der geistlichen Erneuerung engagierten Gemeinschaften und Bewegungen ein, frohe Zeugen des Herrn zu sein. In seiner Predigt ermutigt er dazu, die Bedeutung von Lob- und Dankgebet, eucharistischer Anbetung und den Empfang der Sakramente als Vorbereitung auf den Dienst am Gemeinwohl und das Zeugnis in der Welt neu zu entdecken.

Eine Galerie mit den Fotos des Gottesdienstes findet Ihr hier.

   Predigt als PDF herunterladen

 

Du gefällst mir!

Du gefällst mir! So spricht der Vater: „Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich gefallen gefunden.“ (Mk 1, 11)

So gehen Gott Vater und Sohn miteinander um. Doch bringen auch wir diese Worte über die Lippen? Schaffen wir ein Klima der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung?

Pater Elmar Busse von den Schönstatt-Patres in München spricht über seelische Unterernährung, lebendige Beziehungen und der Fähigkeit barmherzige Liebe im Angesicht der Fehler unserer Mitmenschen auszustrahlen.

   Predigt als MP3 herunterladen

 

Auf Jesus schauen

 

Wie können wir Jesus kennenlernen? Wie können wir spüren, wie Er ist und wer Er ist? Wie können wir das sehen, erfahren? Pater Dr. Hans Schalk von den Redemptoristen aus München spricht über die Begegnung mit Jesus, wie wir ihn erkennen, wie wir erfahren, wie er ist. Und über den Heiligen Geist, der uns befähigt, uns zu entscheiden, wie mit Jesus und mit Jesus zu handeln.

  Predigt als Podcast herunterladen

 

Deine Berufung finden

 

Was ist Gottes Plan für mein Leben? Wie finde ich ein Leben in Fülle, in Glück und Freude? Wie erkenne ich, zu welcher Aufgabe Gott mich beruft? Was ist meine Berufung?

Pfarrer Josef Steindlmüller, Leiter der Diözesanstelle Berufe der Kirche, spricht über das Geheimnis der Berufung und darüber, wie Du Ihr auf die Spur kommen kannst. Prägend war auch für seinen Berufungsweg dabei ein Wort des emeritierten Erzbischofs von München und Freising, Friedrich Kardinal Wetter:

Der Herr geht auch heute den See entlang und ruft Jünger, Ihm zu folgen. Der Herr geht auch heute noch durch unsere Zeit und sucht Menschen, die es mit Ihm wagen.


   Predigt als Podcast herunterladen

 

Stay & Pray