Podcast

Stay & Pray: Bleibt und betet

 

Stay & Pray: Bleibt und betet. Nach seiner Auferstehung, vor seiner Auffahrt in den Himmel sagte Jesus zu den Aposteln: „Geht nicht weg von Jerusalem, sondern wartet auf die Verheißung des Vaters, die ihr von mir vernommen habt. Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.“ (Apostelgeschichte 1, 4 f.) Die Apostel blieben im Obergemach, vereint im Gebet und wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Eine Zeit großer geistlicher Fruchtbarkeit begann. Von da an war offensichtlich, dass die Hand Gottes mit ihnen war.

Bist auch Du bereit, zu bleiben? Bist Du bereit Sein Angesicht zu suchen, die Beziehung zu Ihm zu suchen? Um die Kraft aus der Höhe zu empfangen, den Heiligen Geist Gottes? Um Dich von Jesus hineinnehmen zu lassen in seine Beziehung zum Vater? Um fruchtbar zu werden für Sein Reich?

Pater Johannes Rothärmel von den Passionisten aus München-Pasing spricht über das Geheimnis des Bleibens bei Gott, des Verweilens in Seiner Gegenwart und darüber, wie Du dabei vom Heiligen Geist verwandelt und in die Beziehung Jesu zu seinem Vater hineingenommen wirst, um fruchtbar zu werden für das Reich Gottes.

   Predigt als Podcast herunterladen

 

Stay & Pray

Aktuelles

  • Wir feiern mit!

    Patrona Bavariae